Endocannabinoidsystem und Depression o. Angst

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Beziehung zwischen dem Endocannabinoid – system und Depression oder Angst

Die zunehmende Akzeptanz des Cannabiskonsums für medizinische Zwecke und Erholungszwecke durch Verbraucher auf der ganzen Welt hat auch das Interesse der wissenschaftlichen Gemeinschaft an therapeutischem Potenzial geweckt.

Die Auswirkungen und Vorteile des Cannabiskonsums zur Behandlung von körperlichen Schmerzen sind bekannt und seine Wirksamkeit bei der Behandlung von psychischen Störungen wird zunehmend untersucht, wobei Depressionen und Angstzustände im Mittelpunkt dieser Studien stehen.

Auf der ganzen Welt sind Menschen unterschiedlichen Alters, unterschiedlicher ethnischer Zugehörigkeit und sozialer Schichten von Depressionen betroffen. Dieser Schweregrad kann von der Erhöhung der Abgeschiedenheit eines Individuums bis hin zu schweren Störungen im täglichen Leben der Menschen reichen. Die Krankheit ist schwer zu diagnostizieren, da die Symptome schwer zu messen sind und es viele verschiedene Subtypen von Störungen gibt. Statistiken zeigen, dass Frauen im Allgemeinen doppelt so häufig an Depressionen leiden wie Männer, und dass ungefähr 20% der Weltbevölkerung irgendwann in ihrem Leben an dieser Krankheit leiden. Das Wiederauftreten einer Depression nach der Genesung kann Sie auch einem Risiko für die Entwicklung anderer Herzkrankheiten oder anderer psychiatrischer Störungen aussetzen.

Trotz des breiten Schweregrads dieser Störungen werden Antidepressiva verschrieben, um praktisch jeden Fall und Typ zu behandeln. Antidepressiva sind jedoch nicht immer wirksame Behandlungen, was die Notwendigkeit unterstreicht, alternative Behandlungsmöglichkeiten für diese Krankheiten zu untersuchen.

Sowohl Angstzustände als auch Depressionen wurden mit einem Anstieg der Unproduktivität, des Drogenmissbrauchs und sogar höheren Sterblichkeitsraten in Verbindung gebracht, die häufig durch den Mangel an individueller Behandlung über einen Hausarzt hinaus beeinflusst werden.

Depressionen haben eine projizierte Erblichkeit von sechzig Prozent, daher spielt die Genetik wahrscheinlich eine Rolle bei der Entwicklung dieser Krankheiten. Angesichts der Schwierigkeit, alle Risikofaktoren für Depressionen zu kontrollieren, konzentrierten sich die meisten Forschungen auf das Verständnis der biologischen Pfade, die bei Patienten für eine mögliche Behandlung betroffen sind. Die vorherrschende biologische Theorie für Depressionen und andere affektive Störungen ist die Monoaminhypothese. Monoamine, einschließlich Serotonin und Dopamin, stimulieren G-Protein-gebundene Rezeptoren auf postsynaptischen Neuronen, um auf Neurotransmitter zu reagieren, die für die Beeinflussung der Gehirnreaktivität verantwortlich sind. Pharmakologisch wurde die Monoaminhypothese unterstützt,

Bei der Behandlung von Angstzuständen sind SSRIs (selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer) und SNRIs (Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer) die am häufigsten verabreichten Medikamentenklassen. Die Wirksamkeit von SNRIs ist von Fall zu Fall sehr unterschiedlich, und die Behandlung mit SNRIs kann sogar physiologische Symptome verschlimmern.

Das Endocannabinoidsystem hat gezeigt, dass es ein neues Ziel für die Entwicklung einer dringend benötigten therapeutischen Alternative sein kann. Um die Neuheit der Verwendung von Endocannabinoiden als Antidepressiva besser zu verstehen, ist es wichtig, zwischen exogenen Cannabinoiden, Phytocannabinoiden und endogenen Cannabinoiden (Endocannabinoiden) zu unterscheiden.

Exogene Cannabinoide beziehen sich auf alle Cannabinoidverbindungen, die außerhalb des menschlichen Körpers entstehen und solche umfassen, die pharmazeutisch hergestellt werden oder aus Pflanzen stammen (Phytocannbinoide). Im Gegensatz dazu beziehen sich Endocannabinoide auf Cannabinoidverbindungen, die nur aus dem menschlichen Körper stammen.

Um genau zu wissen, welche Beziehung zwischen dem Endocannabinoidsystem und Depressionen und Angstzuständen besteht, müssen wir wissen, dass das menschliche Endocannabinoidsystem aus zwei Hauptuntertypen von Cannabinoidrezeptoren (CB1 und CB2) besteht.

CB1-Rezeptoren sind der am häufigsten vorkommende Subtyp und konzentrieren sich auf das Zentralnervensystem, insbesondere das limbische System und die mit Emotionen verbundenen Gehirnbereiche. CB2-Rezeptoren kommen hauptsächlich in den peripheren Geweben des Immunsystems vor, es wurde jedoch auch entdeckt, dass sie im Kleinhirn und im Hippocampus zu finden sind. Beide Rezeptorsubtypen gehören zur gleichen Klasse von G-Protein-gekoppelten Rezeptoren, die bei Stimulation die Neurotransmitterfreisetzung regulieren. Der Ort dieser Rezeptorsubtypen und ihr Wirkungsmechanismus, der die Hemmung von Neurotransmittern beinhaltet, haben Spekulationen ausgelöst, dass sie an der Behandlung von Depressionen beteiligt sein könnten. Es gab auch direktere biologische Beweise dafür, dass diese Rezeptorsubtypen auch an der Entwicklung von Depressionen beteiligt sein könnten. Studien haben gezeigt, dass genetische Polymorphismen von CB1- und CB2-Rezeptoren bei einigen Patienten mit Depressionen mit Depressionen und sogar Resistenzen gegen die Behandlung in Verbindung gebracht wurden.

Obwohl Cannabis aufgrund des bestehenden Stigmas in erster Linie auf einen Erholungskontext beschränkt war, zeigten Studien an Verhaltensmäusen, dass ihre Bewältigungsmechanismen für Angst und Stress eine Hochregulierung ihres Endocannabinoidsystems beinhalteten. Dieser biologische Nachweis einer Störung des Endocannabinoidsystems bei Patienten mit Depressionen und der Verhaltensnachweis, dass das Endocannabinoidsystem am Aussterben des Stresses beteiligt ist, bestätigen die Untersuchung, ob Endocannabinoide und exogene Cannabinoidliganden als wirksame Antidepressiva wirken können.

Da das Stigma im Zusammenhang mit der Verwendung von Marihuana für medizinische Zwecke in den letzten Jahren dramatisch abgenommen hat, konzentrierte sich die Forschung weltweit auf die Untersuchung der Verwendung von Endocannabinoiden und exogenen synthetischen Cannabinoiden zur Behandlung von Erkrankungen, die von Krankheiten reichen von Alzheimer bis Krebs. Da festgestellt wurde, dass die CB1- und CB2-Rezeptorsubtypen des Endocannabinoidsystems in Bereichen des Zentralnervensystems, die mit Emotionen verbunden sind, eine Rolle spielen, konzentrierten sich viele andere Forschungsstudien auf das Verständnis der Rolle dieser Rezeptoren bei der Reduktion oder Behandlung von Depressionen und Angstzuständen.

Da sich die meisten Forschungsstudien auf die Bewertung synthetischer CB1-Rezeptoren auf antidepressive Wirkung konzentrieren, konzentrierten sich die Forscher der Universität von Mississippi in ihrer Studie von 2010 auf die Aufklärung der Rolle von Phytocannabinoiden wie Delta-9-THC. Delta-8-THC, Cannabidiol (CBD), Cannabigerol (CBG), Cannabinol (CBN) und Cannabichromen (CBC), die am häufigsten in den von Freizeitkonsumenten aufgenommenen Cannabisarten vorkommen. In dieser Studie wurden diese Phytocannabinoide aus starkem Cannabis sativa gewonnen und in Verbindung mit Desipramin und Fluoxetinhydrochlorid zum Vergleich mit TCAs und SSRIs getestet. Darüber hinaus ist eine wichtige Schlussfolgerung aus dieser Studie, dass CBD, die nicht-psychoaktive Komponente von Cannabis,

Fazit
Trotz großer und sehr bedeutender Fortschritte im letzten Jahrzehnt auf dem Gebiet der Cannabinoidrezeptoren und der Behandlung von Depressionen oder Angstzuständen gibt es immer noch viele Unbekannte und wissenschaftliche Lücken, die möglicherweise in naher Zukunft in lebensfähige menschliche Behandlungen umgesetzt werden könnten. Vielleicht früher als wir denken, können Patienten mit schweren psychischen Störungen, die nicht auf klassische Antidepressiva ansprechen, von der Erforschung möglicher Anwendungen des Endocannabinoidsystems profitieren.

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